Im Herzen von Wietmarschen

Der Schützenplatz

Unser Schützenplatz befindet sich mitten im Ortskern von Wietmarschen, an der Schulstraße 15, auf dem wir seit 1987 unser Schützenfest feiern. Er zeichnet sich insbesondere durch den über Jahrhunderte gewachsenen Baumbestand aus. Die großgewachsene Eichenbäume laden alle Besucher zum Verweilen an einem schattigen Plätzchen auf der großen Rasenfläche ein.

Auf dem öffentlich zugänglichen Parkplatz befindet sich ein Infopavillon, in dem jedes Jahr Fotos des vergangen Schützenfestes ausgestellt werden. Die Bilder werden jedes Jahr von unserem Festausschuss aktualisiert. Schaut doch gerne vorbei!

Der reetgedeckte Musikpavillon wurde 1994 fertiggestellt. An den Schützenfesttagen ist er der zentrale Platz, von dem aus die Musikvereine und Spielmannszüge uns und unsere Gäste mit Live-Musik unterhalten. Rundherum werden die Bierzeltgarnituren aufgestellt und man genießt die Schützenfestatmosphäre bei kühlen Getränken.