Die Sportschützen

Die Schießsportgruppe

Gründerungsmitglieder der Schießsportgruppe

Im Jahr 2008 feierte die Schießsportgruppe Wietmarschen e.V. 1958 ihr 50-jähriges Bestehen.

Nachdem im Jahr 1957  in der Generalversammlung des Schützenvereins beschlossen wurde, eine Schießsportgruppe in Wietmarschen zu gründen, meldeten sich daraufhin etwa vierzehn Interessierte, die sich Samstagabends bei Kühlenborg zum üben trafen.

Nach einjährigem Training zählten im August 1958 zehn aktive Schützen zu den Gründungsmitgliedern der „Schießsportgruppe Wietmarschen“ und ebneten damit den Weg für den Aufschwung in den folgenden Jahren.

Heute hat die Schießsportgruppe 3 aktive Schützenmannschaften, die in verschiedenen Klassen antreten. Außerdem unterstützt die Schießsportgruppe den Schützenverein bei Vereinsmeisterschaften, Schießabenden und beim Schützenfest.